Sei DU der Steuermann Deines Lebens!

Ängste – Blockaden – Schlafstörungen – Stress – Burnout Prävention

Gerne begleite und unterstütze ich Dich als Expertin ziel – und lösungsorientiert im privaten, sowie im beruflichen Kontext bei Deinem ganz persönlichen Thema.

Hierbei wende ich, je nach Thema unterschiedliche, zertifizierte Methoden des Coachings an.

Systemisches Coaching

Flexibel und adäquat, gehe ich hierbei auf Deine Individualität ein. Dabei werden Wege und Möglichkeiten erarbeitet, welche innerhalb des bestehenden Systems zum Ziel oder der Lösung führen. Oftmals hilft hier einfach ein Wechsel Deiner Perspektiven.

Ich vergleiche diesen Perspektivenwechsel auch hier gerne mit dem Segeln: Definiere Dein Ziel, erkenne die Hindernisse, bring Deine Segel in die passende Stellung und begib Dich auf Deine Reise.

Du erarbeitest tragfähige Lösungen und Möglichkeiten und navigierst mit meiner Unterstützung zu Deinem Ziel.

Neurolinguistisches Programmieren (NLP)

Die Methodenvielfalt des Coachings mit der NLP Methode nach Richard Bandler macht es Dir möglich, deine Kommunikations- und Handlungsfähigkeiten zu verbessern.

Beim NLP geht man davon aus, das Verhaltensweisen die einmal gelernt wurden und vielleicht über viele Jahre angewandt wurden, auch wieder umprogrammiert werden können. Hierbei macht man sich die Wechselwirkung zwischen Denken, Sprechen und Fühlen zu nutze.

Der Prozess der eigenen Denk- und Verhaltensmuster wird optimiert und lässt somit auch einen klareren Blick in die Welt unseres Gegenüber zu.

Wingwave Coaching

Die Wingwave Coaching Methode ist ein Kurzzeit Coaching, welches  3 Methodenbestandteile enthält:

  • Myostatiktest
  • NLP
  • EMDR

Wingwave Coaching eignet sich besonders gut bei Ängsten und Stress sowie bei Schlaflosigkeit.

Auch zur Findung und dem Erreichen von persönlichen Zielen überzeugt diese Methode.

Blockierende Glaubensmuster, die Dich einschränken oder aufhalten, lassen sich durch diese Methode wirkungsvoll eliminieren.

Entspannungstechniken

Nach Hause kommen, die Beine hochlegen, einfach mal  inne halten und abschalten können. Es gibt Menschen, für die ist das unvorstellbar. Der Stress hat Dich voll im Griff?

Mit den Entspannungstechniken des autogenen Trainings oder der progressiven Muskelentspannung gelingt es Dir mit ein wenig Übung ganz einfach, den stressigen Alltag hinter Dir zu lassen und abzutauchen in deine innere Balance.

Gönne Dir die Entspannung, die Körper und Geist benötigen um in ein gesundes Gleichgewicht zwischen hoher Aktivität und kraftbringende Ruhe zu kommen.