Manchmal beginnt ein neuer Weg nicht damit, Neues zu entdecken, sondern damit, Altbekanntes aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Hypnose – Dein Unbewusstes als Helfer

Was ist Hypnose und wie fühlt es sich an?

Also erst einmal ist Hypnose etwas, was es schon seit Jahrhunderten gibt. Hypnose kommt aus dem griechischen und bedeutet Schlaf. Dabei hat Hypnose mit Schlafen nichts zu tun. Im Gegenteil, du bist sehr konzentriert und es ist dir möglich mit mir zu reden. Dein Körper und dein Geist kommen in einem wohltuenden Zustand der Tiefenentspannung.

Ich arbeite in meiner Praxis mit der medizinisch / therapeutischen Hypnose Variante. Die Wirkung der Hypnosetherapie ist mittlerweile sogar wissenschaftlich belegt und  zur Förderung von Heilungsprozessen nachgewiesen. Sie ist vielseitig einsetzbar, wie zum Beispiel bei Ängsten, Traumata, Schmerzen, Verhaltenstörungen, Essstörungen, Rauchen, Stress, Schlafprobleme und vielem mehr.

Das aktive Einbeziehen Deines Unterbewussten in der Hypnose macht es möglich die Themen die Dich blockieren oder an einer Zielerreichung hindern, schneller und effizienter aufzulösen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um wiederkehrende blockierende Gedanken oder störende Verhaltensmuster handelt. Auch wenn Du einfach mal nur vom stressigen Tagesgeschehen abschalten möchtest, ist die Hypnose als eine sehr gute Wellnessvariante einsetzbar.

Die nachhaltige Methode eines Hypnose Coachings wirkt sowohl auf der körperlichen, der mentalen als auch auf der emotionalen Ebene. So erlangst Du auf natürliche Weise eine Verbesserung Deiner Lebensqualität, ein starkes Immunsystem, kannst alte Gewohnheiten ablegen und spürst mehr Wohlbefinden für Körper und Geist.

Gerne begleite ich Dich als zertifizierte Entspannungstrainerin und Hypnosetherapeutin auf dem Weg zu Deinem unbewusstem Potential und unterstütze Dich  bei der Mobilisation Deiner Erkenntnis.

Die Hypnose ersetzt bei ernsthaften, schweren Krankheiten keinesfalls einen Arztbesuch, kann jedoch vielfach begleitend zur medizinischen Behandlung eingesetzt werden. So kann z.B. mit Hypnose der Heilungsprozess beschleunigt werden. Ein Heilversprechen kann ich nicht geben!

Hypnose

Die Hypnose und die hypnotische Sprache bietet ein sehr breites, unterstützendes therapeutisches Einsatzgebiet.

Zuerst einmal beginnen wir mit einem persönlichen Vorgespräch und gehen auf das Thema ein, welches Dich veranlasst zu mir zu kommen. Dann bestimmen wir gemeinsam den weiteren Verlauf Sitzung.

Was geschieht in der Hypnose?

Während Du mit geschlossenen Augen in einem sehr bequemen Sessel sitzt, werde ich Dich mit meiner ruhigen Stimme in einen angenehmen entspannten Zustand begleiten. Du wirst dabei immer relaxter, dein Unterbewusstsein ist aktiv und bereit um z.B. festgefahrene Verhaltensmuster, Allergien, Schmerzen, Blockaden, Ängste oder Gewohnheiten, aufzudecken.  Deine Entdeckungen bekommen von mir während der Hypnose, mittels Suggestionen, nur den Anstoss zur Veränderung. Die eigentliche Arbeit übernimmst du dann mit deinem Unterbewusstsein. Deine Erkenntnisse und Veränderungen sind in der Regel sehr umfassend und nachhaltig umsetzbar. Alle Themen werden vor der Hypnose miteinander abgesprochen. Du erzählst mir nichts, was Du nicht wirklich möchtest. Im Anschluss bekommst Du von mir noch eine Anleitung zur Selbsthypnose. Diese sollte dann zu Hause möglichst regelmässig, für eine bestimmte Zeit, weiter geführt werden.

Nach einer Hypnose fühlst Du Dich in der Regel körperlich und geistig sehr wohl und ausgeglichen.

Bedenke, niemand kann ohne seinen Willen hypnotisiert werden.

Hypno - Energie

Stress abbauen, Kraft tanken, Dein Immunsystem stärken und mehr Lebensfreude spüren

Eine herausfordernde Zeit, die Grippezeit oder wie jetzt in aller Munde, das Thema „Corona“. Die täglichen Medienmitteilungen lassen unser Gehirn zur Hochform auflaufen, was den emotionalen Stress angeht. Doch Stress, Druck oder negative Gedanken verringern unsere natürliche Körperabwehr.

Unser körpereigenes Abwehrsystem ist ständig damit beschäftigt Vieren,Bakterien und Schadstoffe abzuwehren.

Gesunde Ernährung, Bewegung an frischer Luft, Entspannung, gesunder Schlaf, Lachen, Positive Gedanken und die Gesellschaft von lieben Mitmenschen sind unerlässlich für ein intaktes Immunsystem.

Der Immunsystem Booster

Mit einer Hypnose können wir die schädlichen Vieren und Bakterien nicht bekämpfen. Wir können jedoch unseren Körper und Geist, sowie unsere innere Haltung zu einem Thema, aus einer anderen Perspektive betrachten.

Mit Hypno – Energie –  einer Kombination aus Hypnose und kraftvoller Energiearbeit,  stärkst Du Dein Immunsystem. Durch die gezielte Methode der Tiefenentspannung schenkst Du Deinem Organismus Deine ganze Aufmerksamkeit. Dein Unterbewusstes ist jetzt bereit positive Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten. So schaffst Du dir die Möglichkeit, vorhandene Blockaden in schöpferische Energie zu verwandeln. Mit Deiner neugewonnenen Energie erhältst einen natürlichen Zugang zu Deinen Ressourcen und Reserven.

Gerne motiviere und begleite ich Dich auf Deinem Weg zu mehr Harmonie von Körper, Geist und Seele.

Entspannungstechniken

Wohlbefinden und Lebensfreude

Als ganzheitliche Entspannungsmethode dient das Autogene Training der Beruhigung für Körper und Geist. Du wirst im Alltag ruhiger, entspannter und lockerer. Daraus ergibt sich ein positiver Einfluss auf den Umgang mit den täglichen Herausforderungen in Beruf und Familie.

Entspannungsinseln für Deinen Alltag

Du lernst, wie Du mit täglichen kleinen Übungen, zu Hause oder am Arbeitsplatz jederzeit Deinen Stress ausschalten kannst. Gönne Dir die Entspannung, die Körper und Geist benötigen um in ein gesundes Gleichgewicht zwischen hoher Aktivität und kraftbringende Ruhe zu kommen.

Stressmanagement

Im Auge des Sturms

Du fühlst Dich oft müde und energielos?

Kannst schlecht Ein – oder Durchschlafen?

Kennst das Gefühl von ständig kreisenden Gedanken?

Wolltest so vieles erledigen und hast es wieder nicht geschafft?

Du verspürst Lustlosigkeit, Sinnlosigkeit, Angst und Verzweiflung?

Kannst Dich nicht Konzentrieren oder Entscheidungen treffen?

Oder fühlst Dich oft gereizt, getrieben und überfordert?

Stress ist im Grunde nicht schädlich. Wir brauchen die Herausforderungen in unserem Lebensozean. Wenn wir jedoch dauerhaft diesen herausfordernden Wellen und tosenden Stürmen ( Dauerstress) ausgesetzt sind, nimmt es uns die Lust,Kraft und Energie. Die Folge ist ein Burnout.

Lass es nicht soweit kommen. Mach Schluss mit diesen Dingen, bevor dich die Lebenswellen des Alltags komplett überrollen. Lerne mit den Wellen und dem Wind umzugehen. Geniesse Deine Lebensinseln!

Gerne berate und unterstütze ich Dich mit einem entsprechenden Hypnosecoaching als Prävention oder begleitend bei einem bereits diagnostizierten Burnout.

Dieses Coaching wird auch als Coaching – Segelreise angeboten. Weitere Infos hierzu gerne per E- Mail oder Telefon.